Liebe Patientinnen und Patienten!

AKTUELL: Corona Pandemie

Wegen der aktuellen Pandemie werden wir unsere Terminstruktur ändern. Wir bitten Sie, zu überlegen, ob der vereinbarte Termin aktuell relevant ist. Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn Sie einen Termin nicht benötigen. Wir werden die Termine an Patienten mit akuten Beschwerden vergeben. Des weiteren werden wir Ihnen auf Anfrage per Mail gerne Wiederholungsrezepte zusenden, so daß Sie dafür nicht in die Praxis kommen müssen. Es werden keine verpaßten Termine mehr in Rechnung gestellt.

Schützen Sie andere, die Chemotherapie erhalten oder andere Infektionen haben, indem Sie aufschiebbare Untersuchungen vermeiden.

AKTUELL: Videosprechstunde

Wir bieten zur Befundbesprechung und zur Rückmeldung bei Medikationen eine Videosprechstunde an für unsere Patienten, die ihren Termin nicht persönlich wahrnehmen möchten. Wenn Sie einen Termin zur Besprechung haben und stattdessen diese Möglichkeit nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine eMail. Wir werden Ihnen dann für das Zeitfenster einen Zugangscode zusenden.

Umzug

Auf Grund von Sanierungsarbeiten am Bienenkorbhaus müssen wir sehr kurzfristig umziehen. Sie finden uns ab Juni 2020 in der Meisengasse 8 - 60313 Frankfurt. Wir hoffen, daß dies reibungslos klappt und Sie uns weiterhin telefonisch unter unserer bisherigen Nummer erreichen können.

Moderne Urologie für Männer und Frauen

Wir decken das gesamte Spektrum der modernen ambulanten Urologie für Frauen und Männer ab. Eine individuelle Betreuung ist uns wichtig, daher bieten wir neben einer intensiven Beratung, Untersuchung und Therapie sowie Früherkennungs-Untersuchungen zu regulären Terminen auch offene Sprechstunden zur Abklärung kleinerer Probleme an. Hiermit möchten wir die Wartezeiten auf einen Termin so kurz wie möglich halten.

Onkologischer Schwerpunkt

Der Schwerpunkt unserer Praxis ist die Früherkennung, Diagnostik, Therapie und Nachbehandlung von urologischen Tumorerkrankungen. Wir legen sehr viel Wert auf eine umfassende Betreuung unserer Patienten. Das bedeutet eine dem aktuellen wissenschaftlichen Stand angepasste, individuelle Betreuung und persönlich auf Sie abgestimmte Therapiekonzepte. Wir bieten auch eine Beratung im Sinne einer Zweitmeinung zu Behandlungsoptionen bei Krebsdiagnosen, wobei für uns ein interdisziplinäres Vorgehen sehr wichtig ist. Wir richten uns in der Diagnostik und Therapie der urologischen Erkrankungen nach aktuellen wissenschaftlichen Leitlinien, die wir individuell für Sie umsetzen.

Infektiologischer Schwerpunkt, chronisch rezidivierende Infekte und sexuell übertragbare Erkrankungen

Mit einer gezielten Anamnese und der richtigen Untersuchung können wir häufig die Ursache wiederkehrender oder chronischer Infektionen finden. Nach einer testgerechten Therapie oder einer Impfung kann die Häufigkeit der Infektionen im weiteren deutlich gesenkt werden.
Eine mögliche Ursache von Blasen- oder Harnröhrenbeschwerden sind die Erreger sexuell übertragbarer Infektionen wie Gonokokken (Tripper), Chlamydien, Mycoplasmen oder Ureaplasmen. Für den Nachweis dieser Erreger sind spezielle Proben und Untersuchungen notwendig, die in einer Routineabklärung eines Harnwegsinfektes nicht abgedeckt sind.

Andrologischer Schwerpunkt

Ich biete die Abklärung andrologischer Beschwerden und Erkrankungen in meiner Praxis an, natürlich auch bei unerfülltem Kinderwunsch. Ich verfüge über die Zusatzbezeichnung Andrologie, die seit Mitte 2017 zur Beguachtung vor künstlicher Befruchtung gefordert wird.
Des weiteren können junge Männer bei uns eine Hodenkrebsfrüherkennung durchführen. Diese ist besonders sinnvoll während des Altersgipfels der Erkrankung zwischen 20 und 45 Jahren.
Bei abgeschlossener Familienplanung ist eine Vasektomie (männliche Sterilisation) eine sinnvolle und sehr sichere Verhütungsmethode. Vor einem Eingriff erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch und Voruntersuchung. Nach dem Eingriff sind zwei Samenproben notwendig, damit Sie die bestmögliche Sicherheit erhalten.