Neu ab 2024
Erfreulicherweise können wir Ihnen jetzt auch bei gesetzlicher Versicherung die perineale Prostatabiopsie in Narkose anbieten ohne Zuzahlung. Die Vorteile für Sie sind die geringe Infektionsrate sowie die Schmerzfreiheit beim Eingriff.
Einen Termin zum Vorgespräch können Sie hier vereinbaren:
Zweitmeinung in einer Videosprechstunde
Wir bieten Ihnen gerne eine zweite Meinung auch im Rahmen einer Videosprechstunde an. Dieses Angebot richtet sich auch an Patienten, die zeitlich oder örtlich nicht zu uns in die Praxis kommen können.
Ablauf
Vereinbaren Sie online über Doctolib einen Termin für die Videosprechstunde - Zweitmeinung.
Wenn Sie noch nicht als Patient bei uns gewesen sind: Übersenden Sie uns die Unterlagen für eine Erstvorstellung (https://mainurologe.de/index.php/erstvorstellung).
Des weiteren benötigen wir die Unterlagen, zu denen Sie einen zweite Meinung wünschen.
Wir werden uns mit den Unterlagen zu Ihrem Termin vorbereiten. Sie können die Unterlagen datensicher über Doctolib bei und nach der Terminvereinbarung hochladen hochladen.
Kosten
Die Kosten für die Zweitmeinung in der Videosprechstunde liegen bei einem Zeitaufwand (Einarbeitung in den Fall und Videosprechstunde) bis eine Stunde analog der GOÄ Ziffer85A 67,03Euro.
Begleichen Sie die Kosten über den Dienstleister Sumup. Übersenden Sie uns im Anschluß die Transaktionsnummer per Mail, damit wir Ihnen die Zahlung zuordnen können.
Sie erhalten nach der Bezahlung eine Rechnung, die wir Ihnen zukommen lassen.
Bitte führen Sie diese Schritte bis drei Werktage vor Ihrem Termin durch
Sollten wir die Unterlagen zu kurzfristig erhalten, werden wir Ihnen keine auf Sie abgestimmte Einschätzung geben können.
moderne Diagnostik der Prostata
Wir bieten Ihnen neben den klassischen Methoden der Prostatadiagnostik in unserer Praxis auch zwei hochmoderne Möglichkeiten an, die bestmögliche Einschätzung des Gewebes Ihrer Prostata zu erhalten.
cTRUS/ANNA
Mit Hilfe künstlicher Intelligenz, die auf eine große Datenbank von Ultraschalluntersuchungen und histologischen Ergebnissen zurückgreift, können wir die Ultraschallbilder Ihrer Prostata analysieren lassen. Das Ergebnis erhalten 1-4 Tage nach der Untersuchung und bietet uns die Möglichkeit, auffällige Bezirke sichtbar zu machen, die mit dem menschlichen Auge und der normalen Ultraschalluntersuchung verborgen blieben. Weiterführende Informationen finden Sie hier.
EDV-fusionierte perineale Stanzbiopsie der Prostata in Narkose
Wir bieten Ihnen die modernste Form der EDV-Fusionsbiopsie mit dem Biojet-System. Die bei Ihnen durchgeführten mpMRT der Prostata werden in unser Ultraschallsystem eingelesen. Dadurch können wir die vom Radiologien hervorgehobenen Bezirke darstellen und millimetergenau Proben entnehmen. Um das Infektionsrisiko so gering wie möglich für Sie zu halten, entnehmen wir die Proben NICHT über den Darm, der selbst nach bester Vorbereitung noch Bakterien enthalten muß. Wir entnehmen die Proben über den Damm (Bereich zwischen Hodensack und After). Der Eingriff wird durch eine kurze Narkose für Sie schonend und schmerzfrei durchgeführt. Weiterführende Informationen finden Sie hier.