Optilume - zur Behandlung von Harnröhren- und Blasenhalsengen

Wir freuen uns, Ihnen eine innovative Behandlungsoption für wiederkehrende Harnröhrenverengungen und Blasenhalsengen beim Mann vorstellen zu können. Das Optilume-Verfahren bietet mit einem Ballonkatheter  eine wirksame und sichere Alternative, wenn Sie die Standardoperation noch nicht durchführen möchten oder können. 

Es handelt sich dabei um einen minimalinvasiven Ansatz, bei dem ein mit Medikamenten beschichteter Ballonkatheter verwendet wird, um die verengte Harnröhre zu erweitern. Durch diese Methode kann der Harnfluss wieder verbessert und Ihre Beschwerden reduziert werden.

In unserer Praxis legen wir großen Wert auf Ihren Komfort und Ihre Sicherheit. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Behandlung mit Narkose während des Optilume-Verfahrens an. Unser erfahrenes Anästhesie-Team steht Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass Sie während des Eingriffs entspannt und schmerzfrei sind.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin für ein Vorgespräch für dieses neuartige Verfahren, das in gleicher Art schon seit vielen Jahren in der Kardiologie eingesetzt wird.

EDV-fusionierte Mikrobiopsie der Prostata